VOM MUSIKER ZUM BÄCKER

Eigentlich bin ich Musiker. Als aber im Frühling 2020 plötzlich alles anders wurde, musste ich meinen Job als Freelancetrompeter gezwungenermassen auf Eis legen und begann wie viele andere regelmässig Brot zu backen. Was mit rudimentären Versuchen begann, entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem regelrechten Brotrausch. Die nötige Ausrüstung wurde angeschafft, Sauerteigkulturen wurden gezüchtet, die ersten Brote fanden den Weg aus dem Haushaltsbackofen zu Bekannten und Freunden. Im September 2021 konnte ich meine Backstube an der Leberngasse einrichten und beliefere seither auch die Marktecke in der Oltner Altstadt.

Es ist die Leidenschaft, die mich antreibt, meine Brote einem immer grösseren Kundenstamm anzubieten. Ich hoffe - auch wenn es inzwischen auf den Bühnen wieder laut wurde - dass ich weiterhin möglichst vielen Menschen mit meinem Brot eine grosse Freude bereiten kann.

Kontakt:

stephanfroehlicher@bluewin.ch

+41 79 601 20 40

02_Stephans Füfibrot.jpg
56_Stephans Füfibrot.jpg
38_Stephans Füfibrot.jpg